Training Segeln

Immer am Freitagnachmittag bieten beide Abteilungen den Jugendlichen des Vereins die Möglichkeit, unter Anleitung von erfahrenen Seglern und Surfern  zu üben und zu trainieren. Unter Mithilfe der Eltern werden die Boote segelklar gemacht bzw. die Surfbretter zu Wasser gelassen. Aber auch der Spaß unter den Jugendlichen kommt nicht zu kurz, sodass dieser Termin immer viele Vereinsmitglieder zum Torfmoorsee zieht.

Oft wird auch einmal die andere Sportart ausprobiert oder das Material getauscht um sich zu amüsieren. Sobald im Sommer das Wetter längere Zeit warm war und der See eine angenehme Temperatur erreicht hat, kommt auch der Badespaß nicht zu kurz. Zwischendrin findet sich meist eine kleine Stärkung durch Kuchen und Getränke, um danach erneut aufs Wasser zu gehen.

Auch über die Jugend hinaus hat dieser Termin schon seit Längerem einen festen Stellenwert, die Erwachsenen üben für ihre Sportboots- und Surfscheinprüfungen oder tauschen sich auch nur über das Vereinsleben aus.

Nicht nur Vereinsmitglieder dürfen diesen Termin nutzen, um sich über den Verein zu informieren oder sich direkt ein Bild auf einem Segelboot oder einem Surfbrett zu machen. In aller Regel stehen Ulrich Bröker und Andreas Schlieker Interessierten dabei gerne zur Verfügung. Aber auch alle anderen Vereinsmitglieder geben gerne Auskunft oder helfen weiter.

 

 

 

 

 

Termin:

Immer Freitags von 16:00-18:30 Uhr

 

Innerhalb der Schulferien oder außerhalb der Saison findet das Freitags-Training zwar nicht immer statt, aber viele Jugendliche und Erwachsene treffen sich trotzdem untereinander um zu segeln und Spaß zu haben.

Vor Regattaterminen findet das Training in der Regel nur nach vorheriger Absprache statt, da dann die Boote verladen werden müssen. Bitte den SGH-Terminkalender beachten.

 

Impressionen:

Video vom Training in Steinhude

 

Mehr Fotos vom Training in der Galerie)

 

pastedGraphic_1.pngpastedGraphic_2.pngpastedGraphic_3.pngpastedGraphic_4.pngpastedGraphic_5.pngpastedGraphic_6.png